• Zentrale/r Ansprechpartner/in für unser Vertriebsteam im Außendienst sowie für unsere Kunden in allen vertriebsrelevanten Fragen
• Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Angeboten, Kundenaufträgen und Mietverträgen im Bereich Neu- und Gebrauchtmaschinen über unser ERP-System
• Organisation und Koordination von Maschinenauslieferungen, Transporten (inkl. Schwerlast) sowie der Lager- und Vorführmaschinenlogistik
• Enge Abstimmung mit der Serviceabteilung bei Terminplanungen, Reparaturen und Zustandsbewertungen von Maschinen
• Pflege der Stammdaten sowie Bearbeitung und Freigabe von Eingangsrechnungen
• Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, einschließlich Inventuren und Erstellung relevanter Auswertungen
• Übernahme allgemeiner kaufmännischer und organisatorischer Aufgaben, inklusive interner und externer Korrespondenz
• Koordination der Zusammenarbeit mit Finanzierungsgesellschaften
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als
- Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
- Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
- Kaufmann/-frau für Büromanagement(m/w/d)
oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder einer ähnlichen Position – auch motivierte Quereinsteiger willkommen
• Sicherer Umgang mit MS Office sowie gutes technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Baumaschinen)
• Vertriebsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Eigenmotivation und Organisationstalent
• Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Kostenlose Getränke & Bistro
• Fitnessraum & moderne Arbeitsplatzausstattung
• Start-up-Charakter & übertarifliche Vergütung
• Firmen-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Messen, Baustellenbesichtigungen
• Weiterbildung & gute Work-Life-Balance
• Wertschätzendes Betriebsklima & Führung
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
